Sauerer GmbH übernimmt den Tiefbaustoff-Betriebsteil der Firma Benoit e.K.

Ab dem 01.01.2017 wird der Tiefbaustoff-Betriebsteil der Firma Benoit e.K., Am Güterbahnhof 12, Zweibrücken in die Sauerer GmbH integriert. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, steht Herr Benoit mit seiner Erfahrung dem Unternehmen Sauerer weiterhin zur Verfügung.

Seit über 70 Jahren und mittlerweile in der 3.Generation, steht der Name Benoit in der Baubranche für Fachkompetenz im Spezialtiefbaubereich. Nach nun über 40 Jahre erfolgreicher Tätigkeit hat sich der jetzige Inhaber, Herr Joachim Benoit, entschieden, sein Unternehmen in neue Hände zu geben. Ihm war dabei sehr wichtig, dass die zukünftigen Aktivitäten von Zweibrücken aus gelenkt werden. Mit seiner Entscheidung wird unter dem Dach der Sauerer GmbH die dortige Tiefbaukompetenz gestärkt und mit wesentlichen Bausteinen auf eine breitere Basis gestellt.

Die Sauerer GmbH übernimmt ab dem 01.01.2017 den Tiefbaustoff-Geschäftsbetrieb der Firma Benoit e.K. und wird den Verkauf an ihrem Standort in der Pirmasenser-Straße in Zweibrücken-Niederauerbach fortführen. Die gesamte Tiefbau-Produktpaletten und die bewährte Transportlogistik des Hauses Benoit werden dann dort vorgehalten.

Ab dem Übergangszeitpunkt ist Herr Benoit in den Diensten der Sauerer GmbH und wird in gewohnter und zuverlässiger Weise mit einem erweiterten Team zukünftig unter einer neuen Flagge den Tiefbaumarkt betreuen.

Die Geschäftsleitung der Sauerer GmbH ist sich sicher, dass mit dem Zukauf die Weichen für mehr Wachstum gestellt sind. Dies sichert die Arbeitsplätze auch für die Zukunft ab. Mit der erweiterten Kompetenz im Tiefbau stellt das Unternehmen Sauerer eine kompetentere Anlaufstelle in diesem Segment dar und wird gerade für die Tiefbauunternehmen von wesentlichem Nutzen sein.